Arche Noah Fest 2023: Aufruf zur Beteiligung
Die Arche Noah hisst auch in diesem Jahr wieder ihre Segel: Am 23. und 24. September 2023 feiern wir auf dem Essener Kennedyplatz ein großes Fest für eine Stadt ohne Rassismus und Diskriminierung.
Vereine und Verbände können sich in Zelten vorstellen und mit eigenen Mitmach-Angeboten auf der Bühne und im Workshopbereich das zweitägige Programm mitgestalten.
Folgende Möglichkeiten gibt es für Euch als Verein, Gruppe oder Initiative, beim Arche Noah Fest mitzuwirken:
1. Präsentation mit Aktivitäten und/oder gastronomischem Angebot in einem der Arche-Zelte
Ihr präsentiert euch in einem unserer Zelte und bietet kreative Mitmach-Aktionen für die Besucher sowie Essen und Trinken an. Es stehen drei unterschiedliche Zeltgrößen zur Verfügung: 3x3m, 4x4m und 5x5m. Diese werden den Angeboten entsprechend aufgeteilt. Bitte auch den Wasser- und Strombedarf mit angeben.
2. Beitrag zum Bühnenprogramm am Sonntag
Ihr stellt euch und eure Vereinsarbeit am Sonntag auf der Arche Noah Bühne vor, z.B. mit Tanz, Musik, Gesang o.ä. – Bewerbung bitte mit möglichst konkreter Beschreibung.
3. Präsentation im Workshop-Zelt
Ihr zeigt in unserem Workshopzelt, was ihr als Verein macht, und gebt den Besuchern des Festes in einem 60-90-minütigen Schnupperkurs die Möglichkeit, Tanzen, Musizieren oder kreatives Handwerken selbst auszuprobieren.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbung bis spätestens 01.05.2023 an till.overbeck@kd11-13.de.
Markus Stollenwerk, künstlerischer Leiter
Till Overbeck, Projektleiter
Mitmachen beim Arche Noah Fest 2023
Beteiligungsaufruf hier als PDF downloaden