Presseinformationen 2023

Ganz anders als sonst war das Arche Noah Fest 2023: Kurzfristig mussten wir unser Programm vom Kennedyplatz ins Katakomben-Theater verlegen. Organisatorische Gründe machten dies notwendig. Dennoch blieb die Vision die gleiche: Die Arche Noah steht für eine Stadt frei von Rassismus und Diskriminierung. Das zweitägige Fest war vielfältig, bunt und voller kultureller Begegnungen in einem familiären Rahmen.

Neuigkeiten zur Arche Noah und was wir sonst so alles in Essen machen, finden Sie nicht nur auf dieser Internetseite, sondern auch auf unseren Social Media Kanälen unter Arche Noah Essen.

Hier geht’s zu unserem Bericht vom Arche Noah Fest 2023.

Presseinformationen 2022

Die Arche Noah ist 2022 endlich auf den Essener Kennedyplatz zurückgekehrt. Unter dem Motto  „Alle in einem Boot“ gab es ein Fest für Frieden, Toleranz und Völkerverständigung – für eine Stadt frei von Rassismus und Diskriminierung. Das Arche Noah Fest bildete den Essener Auftakt zur bundesweiten Interkulturelle Woche, die vom 25. September bis zum 2. Oktober bundesweit stattfindet.

Hier geht’s zu unserem Bericht vom Arche Noah Fest 2022.

Bitte beachten Sie bei der Verwendung von Fotos die Copyright-Hinweise.

Kontakt

Für Rückfragen, weitere Informationen sowie Bild- und Interview-Wünsche:

Arche Noah Essen // Presse
E-Mail: presse@archenoah-essen.de

 


Diese Seite teilen: