23.09.2023 | Mohammad Khaled & Levant

Samstag, 23.09.2023 |  17:30 bis 18:15

 

Veranstaltungsort:

Katakombentheater im Girardethaus, Girardetstr. 8, 45131 Essen

 Ostarabische Musik die Grenzen überwindet und verbindet

 

Levant, die Gruppe um Mohammad Khaled präsentiert ostarabische Musik, syrische und levantinische Volkslieder, kurdische, syrische und assyrische Lieder.

 

Die Levant Band wurde 2021 von Mohamed Khaled gegründet. Die acht Musiker, darunter Sänger und Instrumentalisten, haben schon viele Auftritte in Nordrhein-Westfalen absolviert, unter anderem in Essen, Witten, Schwelm und Mülheim an der Ruhr, außerdem beim Arche Noah Fest, dem Earth Festival und vielen anderen Festivals.

Mohammad Khaled, studierter Musiker und mit syrischen Wurzeln in Damaskus, arbeitet als Musikpädagoge in Essen. Er ist der Initiator von “Damaskino”, einem Community Music-Projekt aus Essen, ein kostenloses Musikangebot für junge Erwachsene und inzwischen auch für Kinder.

 

 

 

Ähnliche Artikel: