Brunchkonzert

Sonntagmorgen auf dem Kennedyplatz

Was ist noch besser als ein gemütliches Frühstück am Sonntagmorgen? Richtig, ein Frühstück in der Gesellschaft von netten, großartigen Menschen. Und genau deshalb laden wir dich ein, am Sonntagvormittag mit uns an einer großen Tafel auf dem Kennedyplatz zusammen zu frühstücken. Brötchen, und Wasser stellen wir und du bringst einfach mit, was du sonst noch brauchst. Und jede Menge Lust und Freude, neue Menschen zu treffen, dich mit ihnen auszutauschen und gemeinsam eine schöne Zeit zu haben. 

Damaskino

Orientalische Musik

Muhammad Khaled aus Syrien lebt seit 2016 in Deutschland. Er arbeitet als Musiklehrer in Essen und leitet die orientalische Musikgruppe Damaskino: Sechs Musiker präsentieren syrische, kurdische und westliche Volkslieder.

Foto: Damaskino

Nomed!a

Akustische Musik

Nomed!a steht für akustische Musik, eigene und originelle Arrangements bekannter Klassiker, musikalische Offenheit und eine gemeinsame Liebe zur Musik. Gegründet 2011 zunächst als akustisches Gitarrenduo, kommen die experimentierfreudigen Musiker inzwischen mit immer wieder neuen Genres in Kontakt.

Tico Tico

Klezmer, Tango, Chanson & Jazz

Die Musikgruppe Tico Tico ist ein junges Ensemble, das 2017 in Essen gegründet wurde. Die Gruppe interpretiert rhythmische Klezmermusik, romantische Tangomelodien, Chanson und klassischen Jazz der 30er Jahre in der Besetzung mit Akkordeon, Klarinette, Trompete und Euphonium.

Foto: Tico Tico

Rezo & Nino

Internationale Lieder zur Gitarre

Das Leben ist schön und noch schöner mit Musik – so das Motto von Rezo und Nino. Im Rahmen ihres neuen Projekts „Musikalische Europareise“ trägt das Duo internationale, bewegende Lieder zur Gitarre vor, begleitet von Jan Bierther.

Foto: Marie Christine Schröck

Ähnliche Artikel:

Friedenskonzert

Friedenskonzert

Friedenskonzert „Tebe pojem – Dir singen wir“ Sonntag, 25.09.2022, 12-13 Uhr | Marktkirche Essen,...

mehr lesen
Spatzenschwatzen

Spatzenschwatzen

Kunterbuntes Konzert für Kinder ab drei Jahren. Der "kleine Weltenentdecker“ führt dabei durch...

mehr lesen